Schön, dass Sie hier bei uns gelandet sind!

Der Traditionschor des MGV ist die Basis der chorischen Arbeit über mehr als 140 Jahre. Zunächst als reiner Männerchor und dann 1947 ergänzt um einen Frauenchor wurde viele Jahre in 3 Formationen – Männer, Frauen und Gemischt – gesungen, bis wir uns aufgrund altersbedingter Fluktuation und fehlendem Nachwuchs nur noch auf den Gemischten Chor konzentrierten. Im Rahmen einer Kooperation mit dem heimischen Gesangverein „Harmonie“ konnte dieser Gemischte Chor dann weiter stabilisiert werden und die Männer des MGV freuten sich, auch wieder in einem reinen Männerchor singen zu können.

Der Gemischte Chor zählt aktuell 48 Aktive, davon 20 in den beiden Männerstimmen. Durch die erwähnte Kooperation sind 7 Frauen und 8 Männer aus dem Gesangverein Harmonie im Gemischten Chor aktiv.

 
E-Mail
Karte
Infos