Die Foxies-Showtanzgruppe Dutenhofen

O

Freundschaft

Original Dourräwer

X Tage wo wir miteinander feiern

Immer für einen Spaß zu haben

Einmalige Erlebnisse

Starke Gemeinschaft

Ursprünglich waren wir eine „Splittergruppe“ der Chillis, da wir am Anfang nur eine Hand voll Mädels waren. Bis dato sind wir zu einer 15-köpfigen, kunterbunten Showtanz-Truppe herangewachsen. 15 Mädels im besten Alter, wirken teilweise schon seit ihrer Kindheit beim MGV Karneval mit.

Die FOXIES gründeten sich 2006 und sind seitdem auf jeder Faschingssitzung, des MGV Dutenhofen und des Schützenverein Heuchelheim aktiv. Unser Name entstand kurz vor unserem allerersten Auftritt, die Perücken-Farbe, für diesen Auftritt hieß Foxy-Neon Orange. Sich mit so vielen Mädels auf einen passenden Namen zu einigen, gestaltete sich schwierig, sodass wir kurzer Hand entschieden den Namen FOXIES zu unserem zu machen.

(FOXIES Ableitung Fox, zu Deutsch Fuchs: schlau, flink und neugierig) Passte wie die Faust aufs Auge.

Da wir echte Dorfkinder sind, unterstützen wir aber auch gerne Projekte, die uns am Herzen liegen:

• am 12.08.2018 die „Bier & Bach Challange“ bei der wir die Space-Party-Crew mit einer Geldspende (140€) unterstützten.
  • am 21.08.2018 die Aktion „saubere Landschaft“, zu der wir mit Kind & Kegel loszogen, um die Feldwege und unser Dorf sauber zu halten.
  • Auftritte zu Schützenfest und Feuerwehrfest im Rahmen des 100-jährigen Bestehen, sowie weitere Jubiläen/ Geburtstage oder Hochzeiten.
  • Auch ernstere Themen wie z.B. die DKMS Stammzellenspende in der Dutenhofener Sporthalle, wurden von uns aktiv unterstützt.
  • Ein echtes Highlight war es, unsere BS Dutenhofen (www.burschenschaft-dutenhofen.de) beim 100-jährigen Bestehen zu unterstützen. Dieser Abend bleibt für alle Dourräwer und Beteiligten ein unvergesslicher Abend.

Trainiert haben wir uns Anfangs selbst, gefolgt von den Brüdern Filippis der Tanzschule Balletto in Dutenhofen ( www.Balletto.de). Seit 2019 unterstützt uns Tina Bom (www.tinafit.de), mit super viel Showtanz-Erfahrung, worüber wir sehr dankbar sind.

Freundschaft, Spaß und Gemeinschaft haben bei uns oberste Priorität und so schafften wir es trotz aktuellen Corona-Kontaktverboten, Trainingsausfall usw., ein wöchentliches virtuelles FOXIE-Zoom Date zu organisieren, sogar eine Weinprobe wurde intern über Zoom organisiert.

Falls ihr mehr über uns erfahren wollt, oder mit uns in Kontakt treten möchtet, folgt unserer Instagram-Seite, wir freuen uns auf viele Follower.