Was lange währt, wird endlich gut….

Nach vier Monaten intensiver Suche ist es endlich geschafft: VocalSound hat einen neuen Chorleiter!

Ab August wird Wolfgang Wels die Nachfolge von Markus Schopf antreten und die Probenarbeit unseres gemischten Chores VocalSound weiterführen. Bis dahin muss der Chor noch mit einer Übergangslösung leben.

Insgesamt vier Bewerber hatte Vorstandsvorsitzender Reiner Keller in den letzten Monaten zu einer Probechorstunde eingeladen. Mit nur wenigen Ausnahmen hatten wir Sängerinnen und Sänger uns dazu zusammengefunden, um aktiv am Findungsprozess mitwirken zu können. Und wir wurden reichlich belohnt, erwies sich die Probenarbeit doch als äußerst vielfältig, je nach Chorleiter/Chorleiterin mal eher progressiv, mal mehr nachsichtig und rücksichtsvoll. Bei allen Bewerbern*Innen aber stand der respektvolle Umgang miteinander und das freudvolle Tun im Mittelpunkt ihrer Sangesarbeit. Diese Erfahrung war für uns sehr bereichernd!

An dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an Reiner für seine sorgfältige Recherche, die zahlreichen Telefonate, Absprachen und die Gesamtorganisation des Auswahlverfahrens!

Mit Wolfgang Wels schließlich haben wir einen geselligen Chorleiter gefunden, der nicht nur montags wie gewohnt um 20.30 Uhr mit uns proben kann, sondern der eine große Erfahrung als Chorleiter- und -repetitor sowie eine Berufsausbildung als Pianist in die Probenarbeit einbringen wird.  Zurzeit ist er als Studienleiter und Kapellmeister am Stadttheater Gießen tätig.

Wer sich spontan das Mitsingen bei uns vorstellen kann, ist herzlich zur nächsten Chorprobe am Montag, den 19.02.2024 um 20.30 Uhr ins Evangelische Gemeindezentrum in Dutenhofen, Kirchstraße, eingeladen.

Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit Wolfgang Wels

…und vielleicht ja auch mit dir.

(Text: Petra Pelizaeus)